/imagine pop art rays, psychadelic, high detail, wallpaper
Schmecke das Hamster-High

Die Hamster-Verschwörung:
Wie eine Gruppe von Nagetieren die Welt eroberte

Yo, Brüder und Schwestern, das war ein Trip! Ich fand mich in einem Käfig wieder, der wie ein Labor aussah – vollgestopft mit Hamstern, die wie verrückt experimentierten. Ich war so high, dass ich nicht mal sicher war, ob das alles echt war. Aber dann begrüßte mich ein Hamster, der größer war als die anderen und die Züge eines wahren Genies trug.

Er erklärte mir, dass sie versuchten, eine neue Art von Getränk zu entwickeln, das die Welt revolutionieren würde. Und ich meinte, wenn jemand das schaffen könnte, dann wären es diese Hamster.

Sie mischten verschiedene Zutaten und testeten verschiedene Kombinationen, einschließlich Koffein und Zucker. Und nach Stunden des Experimentierens fanden sie das perfekte Verhältnis und nannten es „afri cola“. Ich konnte es kaum erwarten, das Zeug zu probieren. Und als ich es endlich tat, hat es mich umgehauen. Ich fühlte mich lebendig und erfrischt – als ob ich alles tun und überall hingehen könnte.

Die Hamster waren so stolz auf ihre Erfindung, dass sie mich einluden, mit ihnen zu feiern. Wir tranken afri cola und tanzten zu abgefahrenen Klängen, die aus einem riesigen Grammophon dröhnten. Das war das krasseste Erlebnis meines Lebens.

Und als ich schließlich aus meinem Rausch aufwachte, wusste ich, dass ich diese psychedelische Erfahrung mit meinen Freunden teilen musste. Ich musste afri cola finden und ihnen zeigen, wie es ist, wirklich am Leben zu sein.

Und jetzt in echt:

1932

Im gleichen Jahr wie James Dean erblickt auch afri das Licht der Welt und bekommt den hübschen Namen „afri cola“. Die Marke wird international registriert und die Firma Blumhoffer wird mit afri cola berühmt, weit über Köln hinaus.

1959

Die schönste Flasche der Welt entsteht.
Und zwar über einen Wettbewerb. Ein einzigartiges Design soll die neue afri Flasche haben und die Vorschläge des Teams um den Industriedesigner Jupp Ernst überzeugen. Die schönste, aufregendste und einzigartigste Flasche der Welt mit der sexy Taille schreibt ein spannendes Kapitel in der deutschen Design-Geschichte – mit afri in der Hauptrolle.

1968

Die 60er kommen mit Aufbruch und Rebellion, und die berühmt-berüchtigten Werbekampagnen von Charles Wilp sorgen für ungebremste afri-Euphorie. Mit dem Slogan „Sexy-mini-super-flower-power-pop-op-cola – alles ist in afri cola” macht er afri zum Objekt der Begierde und ganz Deutschland ist im afri Rausch. Weiß gekleidete Nonnen mit tiefroten Lippen hinter vereistem Glas symbolisieren die Verführung und die Lust am Verbotenen. Ganz Deutschland will afri, genießt den Cola-Rausch und feiert die Marke ekstatisch.

1999

Kurz vor dem Millennium wechselt afri den Besitzer. afri ist jetzt alleinige internationale Lizenzmarke der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG in Bad Überkingen.

2007

afri erobert die roten Teppiche Deutschlands und lässt sich auch bei großen Events blicken, zum Beispiel bei der Berlinale, beim New Faces Award Film und sogar bei der Bambi-Verleihung. Grund genug, um einen eigenen Filmpreis zu verleihen: afri vergibt erstmals die Schwarze Palme für die besten Kurzfilme junger Filmemacher. Die Verleihung der Schwarzen Palme wird 2008 im Bereich der Bildenden Kunst fortgesetzt.

2021

In diesem Jahr kommt endlich zusammen, was zusammengehört: afri bringt einiges durcheinander und dabei gleich eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt: afri cola mix ist das ultimative afri cola Orange-Mischgetränk. Afrischend und fruchtig – jetzt ist wirklich alles in afri.

2023

Der dritte Relaunch der afri-Website steht ganz im Zeichen der künstlichen Intelligenz. Die erste Website, die vollständig mit Bildern und Texten aus der A.I. wöchentlich neu erstellt wird, geht an den Start.