/imagine two labradors, face to face, ultra detail, high resolution
Entdecke die Vielfalt
fernab der Zivilisation!

Auf der Suche nach der perfekten Cola.

Es waren einmal zwei Labradore, die Brüder waren und zusammen auf einer Insel lebten. Sie hießen Wally und Pete und waren bekannt für ihre Liebe zur Cola. Sie tranken sie den ganzen Tag und ließen kein Fläschchen unangetastet. Eines Tages hatten sie eine Idee: Sie wollten ihre eigene Cola kreieren – die perfekte Cola. Sie grübelten und forschten tagelang und kamen schließlich auf eine Formel, die sie für perfekt hielten.

Doch als sie die letzten Flaschen abfüllten und ihre Cola verkosteten, erinnerten sie sich plötzlich nicht mehr an die Formel. Sie hatten vergessen, welche Zutaten sie verwendet hatten. Die beiden Brüder beschlossen, erneut zu forschen und eine neue Formel zu entwickeln. Doch als sie ihre nächste Produktion durchführten und ihre Cola verkosteten, erinnerten sie sich wieder nicht an die Zutaten. Sie hatten erneut vergessen, was sie getan hatten.

Dieses Spiel wiederholte sich immer wieder. Trotzdem ließen sie sich nicht entmutigen. Sie fanden es lustig, dass sie sich nie an die Zutaten erinnern konnten und lachten jedes Mal darüber. Für sie war es das Abenteuer und der Prozess des Forschens, der ihnen Freude bereitete. Und so machten sie weiter, immer wieder auf der Suche nach der perfekten Cola. Für sie war das Leben einfach und voller Freude, solange sie Cola hatten und gemeinsam forschen konnten.

Und jetzt in echt:

1932

Im gleichen Jahr wie James Dean erblickt auch afri das Licht der Welt und bekommt den hübschen Namen „afri cola“. Die Marke wird international registriert und die Firma Blumhoffer wird mit afri cola berühmt, weit über Köln hinaus.

1959

Die schönste Flasche der Welt entsteht.
Und zwar über einen Wettbewerb. Ein einzigartiges Design soll die neue afri Flasche haben und die Vorschläge des Teams um den Industriedesigner Jupp Ernst überzeugen. Die schönste, aufregendste und einzigartigste Flasche der Welt mit der sexy Taille schreibt ein spannendes Kapitel in der deutschen Design-Geschichte – mit afri in der Hauptrolle.

1968

Die 60er kommen mit Aufbruch und Rebellion, und die berühmt-berüchtigten Werbekampagnen von Charles Wilp sorgen für ungebremste afri-Euphorie. Mit dem Slogan „Sexy-mini-super-flower-power-pop-op-cola – alles ist in afri cola” macht er afri zum Objekt der Begierde und ganz Deutschland ist im afri Rausch. Weiß gekleidete Nonnen mit tiefroten Lippen hinter vereistem Glas symbolisieren die Verführung und die Lust am Verbotenen. Ganz Deutschland will afri, genießt den Cola-Rausch und feiert die Marke ekstatisch.

1999

Kurz vor dem Millennium wechselt afri den Besitzer. afri ist jetzt alleinige internationale Lizenzmarke der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG in Bad Überkingen.

2007

afri erobert die roten Teppiche Deutschlands und lässt sich auch bei großen Events blicken, zum Beispiel bei der Berlinale, beim New Faces Award Film und sogar bei der Bambi-Verleihung. Grund genug, um einen eigenen Filmpreis zu verleihen: afri vergibt erstmals die Schwarze Palme für die besten Kurzfilme junger Filmemacher. Die Verleihung der Schwarzen Palme wird 2008 im Bereich der Bildenden Kunst fortgesetzt.

2021

In diesem Jahr kommt endlich zusammen, was zusammengehört: afri bringt einiges durcheinander und dabei gleich eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt: afri cola mix ist das ultimative afri cola Orange-Mischgetränk. Afrischend und fruchtig – jetzt ist wirklich alles in afri.

2023

Der dritte Relaunch der afri-Website steht ganz im Zeichen der künstlichen Intelligenz. Die erste Website, die vollständig mit Bildern und Texten aus der A.I. wöchentlich neu erstellt wird, geht an den Start.