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afri couture

Sprudelt nur so vor Glamour

Alfredo “Alfri” Müller, Großvater von Afri Müller und selbst Designer, war bekannt für seine wilden Partys, die die Grenzen der Konventionen sprengten. Es war auf einer dieser Partys, als die Idee für afri cola geboren wurde.
Es war eine wilde Nacht als Afri Müller und sein Team beschlossen, eine neue Art von Cola zu kreieren, die so aufregend und provokativ sein würde wie ihre Mode.
Sie stellten sich vor, dass ihre Cola das gleiche kreative Potenzial haben würde wie ihre Kleidungsstücke und die Menschen genauso begeistern würde. Afri Müller, ein Meister der Farben und Formen, wollte eine Cola, die so dynamisch und kraftvoll wie sein Markenname ist.
So begannen sie zu experimentieren, und nach vielen Versuchen und Fehlschlägen, fanden sie schließlich die perfekte Mischung. afri cola war geboren und wurde schnell zum Liebling der Modeindustrie.
Seitdem ist die afri cola ein fester Bestandteil der Modewelt und wird bei jeder wilden Runway Party von afri wear serviert. Afri Müller, der Schöpfer beider Marken, hat bewiesen, dass er nicht nur ein begabter Designer, sondern auch ein visionärer Geschäftsmann ist. Mit seiner Kreativität und Entschlossenheit hat er etwas geschaffen, das über die Welt der Mode hinausgeht.

Und jetzt in echt:

1932

Im gleichen Jahr wie James Dean erblickt auch afri das Licht der Welt und bekommt den hübschen Namen „afri cola“. Die Marke wird international registriert und die Firma Blumhoffer wird mit afri cola berühmt, weit über Köln hinaus.

1959

Die schönste Flasche der Welt entsteht.
Und zwar über einen Wettbewerb. Ein einzigartiges Design soll die neue afri Flasche haben und die Vorschläge des Teams um den Industriedesigner Jupp Ernst überzeugen. Die schönste, aufregendste und einzigartigste Flasche der Welt mit der sexy Taille schreibt ein spannendes Kapitel in der deutschen Design-Geschichte – mit afri in der Hauptrolle.

1968

Die 60er kommen mit Aufbruch und Rebellion, und die berühmt-berüchtigten Werbekampagnen von Charles Wilp sorgen für ungebremste afri-Euphorie. Mit dem Slogan „Sexy-mini-super-flower-power-pop-op-cola – alles ist in afri cola” macht er afri zum Objekt der Begierde und ganz Deutschland ist im afri Rausch. Weiß gekleidete Nonnen mit tiefroten Lippen hinter vereistem Glas symbolisieren die Verführung und die Lust am Verbotenen. Ganz Deutschland will afri, genießt den Cola-Rausch und feiert die Marke ekstatisch.

1999

Kurz vor dem Millennium wechselt afri den Besitzer. afri ist jetzt alleinige internationale Lizenzmarke der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG in Bad Überkingen.

2007

afri erobert die roten Teppiche Deutschlands und lässt sich auch bei großen Events blicken, zum Beispiel bei der Berlinale, beim New Faces Award Film und sogar bei der Bambi-Verleihung. Grund genug, um einen eigenen Filmpreis zu verleihen: afri vergibt erstmals die Schwarze Palme für die besten Kurzfilme junger Filmemacher. Die Verleihung der Schwarzen Palme wird 2008 im Bereich der Bildenden Kunst fortgesetzt.

2021

In diesem Jahr kommt endlich zusammen, was zusammengehört: afri bringt einiges durcheinander und dabei gleich eine neue Geschmacksrichtung auf den Markt: afri cola mix ist das ultimative afri cola Orange-Mischgetränk. Afrischend und fruchtig – jetzt ist wirklich alles in afri.

2023

Der dritte Relaunch der afri-Website steht ganz im Zeichen der künstlichen Intelligenz. Die erste Website, die vollständig mit Bildern und Texten aus der A.I. wöchentlich neu erstellt wird, geht an den Start.